Titelbild Klaviermappe mit Ferdinand Maurer
Klaviertipps

10 erstaunliche Lern-Tipps von Profis – Sofort Besser Klavier Spielen

Das hier ist die beste Sammlung an Tipps von Profi-Klavierspielern, die du im Internet finden kannst. Du glaubst das nicht? Du solltest es aber glauben, denn es ist die erste Zusammenstellung an Tipps für Klavierspieler überhaupt.  Und für dieses wichtige Thema brauchte das Team der Klaviermappe die Hilfe von einigen der besten Experten in diesem Bereich: Klavierlehrer! Wegen der Überschrift ahnst du schon, dass du gleich zehn wertvolle Tipps erfahren wirst. Zusammengetragen von neun Klavierlehrern Weiterlesen…

KMaufgeklappt verwaschen
Geschichte

Wie die Idee für die Klaviermappe entstand

Die Idee für die Klaviermappe entstand folgendermaßen: Angefangen hat es schon mit 17 Jahren, als ich damals meine Notenblätter auf das Klavier stellen wollte und sie dort keinen sicheren Halt gefunden haben. Je besser ich wurde, desto länger wurden auch die Stücke, die ich spielte. Damals übte ich schon Stücke, die vier Seiten lang waren. Allein dafür war das Notenbrett auf meinem Klavier schon zu schmal. Deshalb bastelte ich mir eben meine provisorische Lösung, die Weiterlesen…